Marcus Graf

Trompete, hohes Blech, Akkordeon, Alphorn, Bläserklasse

Nach einer abgeschlossenen Handwerksausbildung im Orgel- und Harmoniumbau studierte Marcus Graf zuerst Trompete am Leopold – Mozart Konservatorium und anschließend an der Hochschule für Musik in Stuttgart bei Prof. Hannes Läubin.

Seit 1989 ist er Trompetenlehrer an unserer Musikschule und seit 2018 Musikschulleiter.

Manuel Wolf

Klarinette, Saxophon, Bläserklasse, Ensembles

Studium der Klarinette, Jazz-Saxophon, Volksmusik, Klavier (Nebenfach) am Richard-Strauß-Konservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Deborah Marshall, Alexandra Gruber, Leszek Saldo, Fritz Froschhammer und Sepp Hornsteiner.

Tätigkeiten an verschiedenen Musikschulen und Schulen (Gymnasium, Realschule, Mittelschule).

Seit 2009 an der Musikschule Pfaffenwinkel angestellt und seit 2021 als stellvertretender Musikschulleiter.