Auf dieser Seite möchten wir Euch CD´s und Tonträger unserer Lehrer und Ensembles vorstellen. Alle CD´s können bei uns im Musikschulbüro erworben werden. Auf Wunsch ist ein Versand (+3,95€) möglich. Hierzu schicken Sie uns bitte eine eMail.

„Ich schätz‘ Musik im Leben“

Die neue CD von unserer Gitarrenlehrerin Inge Zeller
Das besondere an dieser CD ist, dass alle aufgenommenen Stücke aus der Feder von Inge Zeller stammen. Aus ihrem umfangreichen Repertoire präsentieren wir einen bunten Querschnitt ihres Schaffens, der sie in ihrer künstlerischen Vielfältigkeit und musikalischen Kreativität zeigt.

In unterschiedlichen Besetzungen hören wir Gitarre mit Querflöte, Sopran-Saxophon, Violine, Violoncello, Kontrabass, Akkordeon, Vibraphon, Percussion, Trompete, Schlagzeug, Gesang und Sprache.

Es ist eine äußerst abwechslungsreiche CD entstanden. Außerdem erfährt man auf dem beigelegten 16-seitigen Booklet viele Einzelheiten und Informationen zu den einzelnen Stücken.

Gesamtspielzeit: 41m12s

Verkaufspreis 15€

„Musik klingt immer wie die Zeit, in der sie gespielt wird“

Mittelalterliche Melodien treffen auf Jazz:
Selten überlieferte Kostbarkeiten aus alter Zeit (10. – 15. Jh.) erfahren durch Florian Blaus Spiel eine erstaunliche Verwandlung. Altes und Modernes fließen auf dieser CD ineinander, um den Zuhörer zunächst in eine längst vergangene Epoche und ihre Stimmungen eintauchen zu lassen; die Verknüpfung der mittelalterlichen Musik mit dem Jazz-Klavier jedoch (ein Instrument, das erst seit dem 18. Jh. existiert), überrascht beim Hören immer wieder aufs Neue. Die erfrischenden stilistischen Quergänge wollen inspirieren und erinnern gleichzeitig daran, dass alle Melodien und Harmonien letztlich demselben Element entspringen: dem Klang, aus dem heraus jede Musik Gestalt annimmt.

Gesamtspielzeit: 57m12s

Verkaufspreis 18€

Schongauer Trompetenquartett

Die Musikschule Pfaffenwinkel e.V. präsentiert Volkslieder in verschiedenen Variationen und Stilblüten.

Arrangiert von unserm Musikschulleiter Marcus Graf

…vertraut, gespannt, überraschend, anders, witzig, ernst, rhythmisch…

Gesamtspielzeit: 31m10s

Verkaufspreis 10€

„Verkiekst & Zugenäht“

Knapp daneben ist auch vorbei

Die CD von der Formation die Brass Boyz gibt die ganze Bandbreite eines Brassensembles wieder. Von traditionell bis modern.

Frisch und ungezwungen.

Gesamtspielzeit: 37m40s

Verkaufspreis 10€

„Weihnachtsgruß“

Frohe Weihnachten

Gloria in Excelsis Deo, O Du Fröhliche, Gather Around the Christmas Tree, Feliz Navidad, Joy to the World und Sleigh Ride präsentiert von Matthias Graf (Trp), Thomas Schedel (Trp), Leonhard Seelig (Pos/Bar) Anton Riedenauer (Ten/Pos), David Pesevski (Tb) und Felix Ruhland (Dr/Prc).

Verkaufspreis 5€