Musikalische Früherziehung - Grundlehre – Violine

Im September 2010 begann ich meine 2-jährige Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl, mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Ensembleleiterin der Fachrichtung Klassik mit dem Hauptfach Violine.

Daraufhin folgte von Oktober 2012 bis September 2013 das Elementare Musikpädagogik Studium in Augsburg bei Prof. Andrea Friedhofen.

Seit November 2021 mache ich die Fortbildung für Elementare Musikpädagogik an der Musikakademie in Hammelburg, bei den Professoren der Hochschulen für Musik Würzburg, Nürnberg, Augsburg und München.

Mein Ziel ist es, gemeinsam spielerisch mit den Kindern die Welt der Musik zu entdecken und eine gute Basis für ihre weitere Zukunft am gewählten Instrument zu erlangen.