Minimusik, Blockflöte, Saxophon, Klavier, Klarinette, Bläserklasse

Hanna Menzinger, 2001 geboren, ist in Welden bei Augsburg aufgewachsen. Ihre ersten musikalischen Erfahrungen machte sie mit fünf Jahren auf der Blockflöte, mit sieben Jahren wechselte sie dann zum Klavier.

Vier Jahre später begann sie auf dem musischen Gymnasium Maria Stern in Augsburg zusätzlich mit dem Klarinettenunterricht und spielte in der Schul-Bigband. Mit 16 Jahren entschied sie sich ein weiteres Instrument, Saxophon, zu lernen und konnte somit flexibel in verschiedenen Ensembles wie dem Saxophonquartett, Blasorchestern und der eigenen Pop-Band mitspielen. In der Oberstufe belegte sie das Additum mit Klavier.

Seit 2019 studiert Hanna Elementare Musikpädagogik bei Prof. Andrea Friedhofen mit dem Fach Klavier am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Ein Jahr später hat sie ein zusätzliches Saxophonstudium bei der Klasse von Wilhelm Nuszbaum begonnen.

2019 hat sie außerdem mit dem Unterrichten von Blockflöte, Klarinette, Saxophon und Musikalischer Früherziehung begonnen. Es ist sehr schön, Kindern und Erwachsenen die eigene Freude an der Musik weiterzugeben und die individuellen Fortschritte zu begleiten und zu fördern.