Klavier, Jazzklavier, E-Gitarre

Mit dem Hintergrund von über 20 Jahren Erfahrung als Instrumentallehrer biete ich Ihnen kreativen und individuellen Unterricht an und begleite mit großer Freude Entwicklungswege von den Anfängen bis hin zum professionellen Spiel, oder auch um schon fortgeschrittene Fähigkeiten zu vertiefen. Die Unterrichtsangebote richten sich an Interessenten jeden Alters.

Nach langjähriger klassischer Ausbildung entschied ich mich bei meinem künstlerischen Diplomstudium am Richard-Strauß-Konservatorium in München (Abschluss 2006) für das Hauptfach „Jazzklavier“, und fühle mich heute in beiden Welten gleichermaßen zuhause.

Mein Unterrichtsprofil beinhaltet neben einer soliden Grundausbildung und „klassischem“ Klavierunterricht (bezogen auf die Werke) auch Jazzunterricht, Improvisationslehre allgemein, Harmonielehre und Gehörbildung, sowie Ensemblearbeit.

Auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler lege ich besonders großen Wert. Daher kommen natürlich Filmmusiktitel, Charthits oder auch z.B. Gamingthemes nicht zu kurz. Dennoch freue ich mich immer, wenn es gelingt die Begeisterung für den großen Fundus der klassischen Musik weiter zu geben. Neben ihrer Perfektion und Schönheit ist sie aus meiner Sicht nach wie vor die beste Grundlage zur Erlernung des Instruments.

Besuchen Sie mich gern auch auf meiner Website www.florianblau.de