Musikalische Früherziehung, Gesang, Stimmbildung

Die deutsch-finnische Sopranistin Anneli Tillmanns-Liesz studierte an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Ingeborg Hallstein und Cheryl Studer.

Sie hat ihr Diplom für Gesang und ihr Diplom für Opernschule sowie Bachelor für Musiklehrer folgend an der Hochschule für Musik in Mannheim bei Katharina Dau absolviert.

Meisterkurse besuchte sie bei Gundula Janowitz, Axel Bauni und Thomas Hampson.

Nach Zusammenarbeit in der Sommerakademie am Mozarteum in Salzburg bei Barbara Bonney blieb sie ihre Schülerin privat.

Seit viele Jahren hat Anneli Tillmanns-Liesz Engagements in verschiedenen Chören wie zum Beispiel an der Staatsoper München, dem Philharmonischen Chor München, dem Chor am Gärtnerplatztheater etc.

Als Solistin tritt sie regelmäßig in Kirchenkonzerten auf.

Zusammen mit unserer Harfen- und Hackbrettlehrerin und Expertin für Volksmusik Eva Neuner ist sie auf der Bühne mit dem Duo Arpavoce zu erleben.

Durch ihre eigenen Kinder hat sie Eltern-Kind Gruppen gegründet und mit ihnen Minimusik gemacht, in ihrer Kirchengemeinde in Penzing leitet sie ausserdem einen Kinder- und einen Frauenchor.