Querflöte, Veeh-Harfe, Bläserklasse

Musikstudium mit Hauptfach Querflöte bei Dr. Jochen Gärtner und Nebenfach Klavier am Richard-Strauss-Konservatorium in München.

Künstlerisches Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart bei Gülsen Tatu.

Kurse bei Peter Lukas Graf, William Bennet, Conrad Klemm und Alain Marion.

Konzerttätigkeit als Solistin, in Orchesterprojekten und im kammermusikalischen Bereich.

Derzeit Mitglied im Prinzregenten Ensemble.

Unterrichtstätigkeit bereits während des Studiums und seit 1986 an der Musikschule Schongau/ Musikschule Pfaffenwinkel, einige Jahre an der Schule für Bairische Musik in München und im privaten Rahmen.

Es ist mir eine große Freude, Menschen unterschiedlichen Alters bei der Entdeckung und Entwicklung ihres musikalischen Potenzials zu begleiten und mit ihnen die Freude an der Musik zu teilen.

Seit 2020 unterrichte ich die Veeh-Harfe. Das Besondere an diesem Instrument ist, dass man es ohne Notenkenntnisse spielen kann. Weitere Infos zu der Veeh-Harfe erfahrt Ihr auf folgenden Seiten:

Veeh-Harfe