Harfe, Hackbrett, musikalische Früherziehung, Volksmusik

Eva Fenninger ist im Rupertiwinkel, in Waging am See, geboren und aufgewachsen. Sie stammt aus einer musikalischen Familie und erhielt ihren ersten Musikunterricht mit 5 Jahre (Blockflöte, Kinderchor). Es folgten Hackbrett, Harfe, Gitarre, Geige und Klavier. Ihre musikalische Ausbildung absolvierte sie in der Berufsfachschule für Musik in Altötting (Konzertharfe) und am Mozarteum in Salzburg (Hackbrett, Chorleitung, Volksmusik). Sie wirkte bei zahlreichen Ensembles mit u.a. Salonboarische, Ensemble des Salzburger Advents, Südsaitn, St. Leonharder Stubnmusi, Ruperti-Streich-Geigenmusi, Rupertiwinkler Viergsang.

Im Duett mit unserer Gesangslehrerin Anneli Tillmanns-Liesz kann man sie im Duo Arpavoce auf der Bühne erleben.

Bisher unterrichtete sie an der Münchner Schule für bairische Musik (Wastl-Fanderl-Schule) und an den Musikschulen Rosenheim, Traunstein und Tacherting. Seit März 2021 lebt sie in Peiting.

Angeboten wird Unterricht für Hackbrett, Harfe, Blockflöte/Okarina, Volksmusikensemble (instrumental und Gesang).