Musikalische Früherziehung

Ich wuchs in Altenstadt auf, von Beruf bin ich Erzieherin mit ergänzender Ausbildung zur
Montessoripädagogin.

Ich habe bereits während meiner Tätigkeit bei der „Lichtschaukel“ in Peiting Gruppen für Mutter und Kind für 2-jährige Kinder geleitet, und im Rathauskindergarten in Peiting für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren angeboten.

Folgende Fortbildungen an der Musikakademie in Marktoberdorf und der Musikakademie in Hammelburg habe ich absolviert:

  • Musik und Tanz im Kindergarten
  • Rhythmik-Grundkurs und Aufbaukurs
  • Musik und Tanz – entdecken, erleben, erfinden
  • Hear Feel Play – vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten von Spielliedern

Singen gehört zu meinem Leben. In den vergangenen Jahren habe ich in verschiedenen Chören im Landkreis gesungen, aktuell bin ich Mitglied im Chor „Joyful People“ in Hohenpeissenberg.